Logo

Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

scheme imagescheme image
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes, familiengeprägtes und ärztegeführtes Unternehmen mit derzeit rund 750 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund, der seinen Schwerpunkt in der ambulanten Krebstherapie hat.
 
Aktuell verfügt das RadioOnkologieNetzwerk über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, 24 strahlentherapeutische Praxen sowie zwei internistisch-onkologische Schwerpunktpraxen und eine chirurgische Praxis. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu dem Leistungsspektrum.
 
Die zentrale Verwaltung des RadioOnkologieNetzwerk entlastet mit ihren Shared-Services alle Praxisstandorte der aktuell elf Medizinischen Versorgungszentren von administrativen Verwaltungsaufgaben, die gebündelt in den unterschiedlichen Fachbereichen zentral gemanagt werden.

Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in Aalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst:

  • Erstellung von Monatsabschlüssen MVZ-, Holding- und Konzernebene
  • In Abstimmung mit unserem Steuerberater Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Fortentwicklung von Buchungsrichtlinien
  • Schnittstelle zum Finanzcontrolling
  • Konsolidierungsbuchungen, nach Möglichkeit auch unter IFRS
  • Upload Monatsabschluss in Folgesystem für unsere europaweite Healthcare-Gruppe
  • Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Bankbuchungen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (ausschließlich digitale Belege)

Hiermit wecken Sie unser Interesse:

  • Sie verfügen über ein Studium aus dem Bereich Steuern/Finanzen/Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften
  • und/oder eine abgeschlossene Bilanzbuchhalter Prüfung 
  • und/oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Arbeitserfahrung als Group Accountant
  • Allg. Affinität zu Softwareprogrammen, Schnittstellen, Digitalisierung, Automatisierung
  • gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) 
  • gute Englischkenntnisse, problemlose Verständigung in Wort auch zu Fachthemen
  • Kenntnisse in DATEV von Vorteil
  • Kenntnisse in IFRS von Vorteil
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen:

  • Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
  • Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld
  • Ein sehr angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt
  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. jährl. Leistungsbonus
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / 5 arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungstage
  • Arbeitgeber-Zuschuss - Betrieblichen Altersvorsorge
  • Arbeitgeber- Zuschuss - Vermögenswirksame Leistungen
  • Dienstjubiläumsbonus (nach Jahren gestaffelt)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • 2 Tage Homeoffice bei einer 5-Tage-Woche 
  •  Attraktive Benefits: z.B. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern) und PrimeCard (Gehaltsplus steuerfrei)
  • Kostenlose Getränke (hauseigenen Kaffee, Wasser) und Obst
  • Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Verwaltungszentrale mit Wohlfühlambiente
Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail (karriere@ergeagroup.com) unter Angabe der ID 479 an uns.
  • Nathalie Hippich
  • Recruiting
  • +49 7361 81667502