Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung (GOÄ & EBM)
Um unsere Praxen deutschlandweit zu unterstützen sind die Mitarbeiter unsere Verwaltungseinheiten in Aalen, Wasseralfingen und Frankfurt im Einsatz und übernehmen die nicht-patientenberührenden, administrativen Aufgabengebiete.
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in unseren neuen Büroräumlichkeiten in Aalen-Wasseralfingen suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung (GOÄ & EBM).
Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst:
- Koordination und Durchführung der Leistungs- und Quartalsabrechnung nach EBM sowie die Privat-Abrechnung nach GOÄ
- Auswertung, Kontrolle und Korrektur der Abrechnung nach EBM und GOÄ
- OPS DRG-Kodierung der strahlentherapeutischen Leistungen gegenüber kooperierenden Krankenhäusern
- Durchführung des Forderungsmanagements
- Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen und Analysen
- Erstellung von Stellungnahmen gegenüber Kostenträgern
- Professionelle und vorausschauende Kommunikation mit allen Schnittstellen (Kooperationspartnern, Kostenträgern und internen Leistungserbringern)
- regelmäßiger Austausch mit der Fachbereichs- und Geschäftsleitung
Hiermit wecken Sie unser Interesse:
- Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Gesundheitsmanagement, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise bringen Sie bereits erste Kenntnisse im Bereich der Leistungsabrechnung nach GOÄ und der KV-Abrechnung nach EBM mit
- Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft
- Eine engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
- Eine hohe Zahlenaffinität rundet Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
- Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
- Ein unbefristetes sowie zukunfts- und krisensicheres Arbeitsverhältnis mit einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld
- Ein sehr angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt
- Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. jährl. Leistungsbonus
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / 5 arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungstage
- Arbeitgeber-Zuschuss - Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeber- Zuschuss - Vermögenswirksame Leistungen
- Dienstjubiläumsbonus (nach Jahren gestaffelt)
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- Attraktive Benefits: z.B. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern) und PrimeCard (600€ p. a. Gehaltsplus steuerfrei 50 € monatl.)
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) und Obst
- Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Verwaltungszentrale mit Wohlfühlambiente
- Sie müssen für diese Stelle umziehen? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und übernehmen teilweise die Umzugskosten
- Nathalie Hippich
- Recruiting
- +49 7361 81667502