Mitarbeiter (w/m/d) Finanzcontrolling
Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzcontrolling.
Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst:
- Erstellung von Ad hoc- Auswertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Reporting und Visualisierung branchenüblicher Kennzahlen
- Erstellung und Weiterentwicklung der Liquiditäts- und Finanzplanung
- Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente und des Berichtswesens insbesondere der Hochrechnung und des Plan-/IST-Abgleichs
- Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplanung und Forecasts
- Erstellung und Vorbereitung der budgetrelevanten Unterlagen für die jährlichen Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern, sowie Teilnahme, Nachbereitung und Umsetzung der Verhandlungsergebnisse
- Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Beratung des Managements in finanziellen sowie strategischen Fragestellungen
- Ansprechpartner hinsichtlich Fragen im Bereich Controlling/Finanzen
- Zentrale Schnittstelle zum Finanz- und Controllingbereich der Muttergesellschaft
Damit wecken Sie unser Interesse:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Bachelor oder Master) Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Gesundheitsökonomie oder vergleichbares; vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling/ Finanzen/ Krankenhausmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling idealerweise im Krankenhausumfeld
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in Amondis wünschenswert
- Analytisches Denkvermögen, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hervorragende Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und einschlägigen Rechtsvorschriften
- Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, um die Schnittstellen zu managen und die Zusammenarbeit zu fördern
- Interesse und Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen:
- Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
- Ein unbefristetes sowie zukunfts- und krisensicheres Arbeitsverhältnis mit einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld
- Ein sehr angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt
- Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitgeber-Zuschuss - Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeber- Zuschuss - Vermögenswirksame Leistungen
- Dienstjubiläumsbonus (nach Jahren gestaffelt)
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- Attraktive Benefits: z.B. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern)
- Möglichkeit hybrid zu arbeiten
- Sie müssen für diese Stelle umziehen? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und übernehmen teilweise die Umzugskosten
- Nathalie Hippich
- Recruiting
- +49 7361 81667502