Office-Assistenz/Frontdesk
Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst:
- zentrale Telefonannahme und Auskunftserteilung
- Weiterleitung und Dokumentation von eingehenden internen und externen Telefonanrufen an die richtigen Ansprechpartner der Servicebereiche
- Abwicklung der Ein- und Ausgangspost sowie Botengänge
- Organisation von internen Konferenzen, Seminaren und Schulungen inkl. Planung und Koordinierung der Konferenzräume
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Events
- Bedarfsabhängige administrative allgemeine Sachbearbeitung
- Mitwirkung beim Onboarding neuer Mitarbeitenden (z.B. Empfang am ersten Tag)
- Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung des Vertrags- und Dokumentenmanagements
- Datenerfassung, Dokumentation und Archivierung sowie Datenbankpflege
- Vertretung Einkauf (Bestellungen, Rechnungsmanagement)
- Empfang und Betreuung der Gäste, Geschäftspartner und Dienstleister
Hiermit wecken Sie unser Interesse:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen am Empfang oder als Assistenz mit
- Sehr gute Deutschkenntnisse / gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
- Sie leben Service und haben ein Gespür dafür, wo Unterstützung benötigt wird
- Sie punkten mit Kommunikationsstärke, Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Ein freundliches Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie die Fähigkeit, in hektischen Situationen jederzeit die Ruhe zu bewahren runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
- Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
- Ein unbefristetes sowie zukunfts- und krisensicheres Arbeitsverhältnis mit einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld
- Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine Teilzeitbeschäftigung (ca. 50%), ggfs. auch Jobsharing
- Ein sehr angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt
- Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. jährl. Leistungsbonus
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / 5 arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungstage
- Attraktive Benefits: z.B. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern) und PrimeCard (600 € p. a. Gehaltsplus steuerfrei 50 € monatl.)
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) und Obst
- Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Verwaltungszentrale mit Wohlfühlambiente
- Sie müssen für diese Stelle umziehen? Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und übernehmen teilweise die Umzugskosten
- Carolin Gießler
- Recruiting
- +49 7361 81667525